Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haag, Kathrin; Büker, Mario |
---|---|
Titel | Unterstützte Kommunikation unter der Bedingung von Mehrsprachigkeit. Eine sprachpädagogische Perspektive. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 69 (2024) 1, S. 16-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben, Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
DOI | 10.2443/skv-s-2024-56020240102 |
Schlagwörter | Kommunikation; Mehrsprachigkeit; Sprachpädagogik; Unterstützte Kommunikation; Frühpädagogik |
Abstract | Im Folgenden wird dargestellt und reflektiert was die Disziplin der Sprachheilpädagogik für die Zielgruppe unterstützt kommunizierender Menschen, insbesondere unter der Bedingung Mehrsprachigkeit, hinsichtlich ihrer kommunikativ-sprachlichen Handlungsfähigkeit beitragen kann. Über die Erarbeitung gemeinsamer Schnittstellen der Entwicklungsbedingungen Unterstützte Kommunikation und Mehrsprachigkeit werden Schlussfolgerungen für die pädagogische Förderung dieser Personengruppe abgeleitet. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2024-01 |