Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenReinmann, Gabi (Hrsg.); Rhein, Rüdiger (Hrsg.)
TitelWissenschaftsdidaktik III. Perspektiven.
QuelleBielefeld: transcript (2023), 280 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5); PDF als Volltext kostenfreie Datei (6)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWissenschaftsdidaktik. 3
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2752-0471; 2752-048X
ISBN978-3-8376-6296-2; 978-3-8394-6296-6
DOI10.1515/9783839462966 10.25656/01:28430 10.14361/9783839462966
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-284307 urn:nbn:de:0168-ssoar-89261-0
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Forschung; Hermeneutik; Methodologie; Bildungssoziologie; Feminismus; Bildung; Experiment; Forschung; Hochschuldidaktik; Pädagogik; Praxis; Studienerfolg; Studium; Systemtheorie; Theorie; Universität; Wissenschaft; Wissenschaftssoziologie; Wissenssoziologie; Hochschule; Wissenschaftstheorie; Bildungsforschung; Fachdidaktik; Hermeneutik; Abbruch; Methodologie; Hochschulbildung; Implizites Wissen; Feminismus; Wissenschaftlichkeit; Allgemeine Didaktik; Interdisziplinarität; Wissenssoziologie; Implizites Wissen; Allgemeine Didaktik; Experiment; Fachdidaktik; Reflexion (Phil); Systemtheorie; Streitkultur; Hochschulbildung; Studium; Universität; Wissenschaft; Wissenschaftlichkeit; Wissenschaftssoziologie; Wissenschaftstheorie; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Wissenschaftsdidaktik; Studienerfolg; Hochschule; Abbruch; Interdisziplinarität; Praxis; Theorie; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIn der Wissenschaft sind Erkenntnisziele, aber auch ein spezieller Weltaufschluss angelegt. Diesen zu vermitteln, ist Aufgabe der Wissenschaftsdidaktik. Was aber bedeutet es, Wissenschaft institutionell zu einem Gegenstand des Lehrens und Lernens zu machen? Die Beitragenden des Bandes liefern disziplinenübergreifende Antworten auf diese Frage und beleuchten Wissenschaftsdidaktik aus empirischer, theoretischer, konzeptioneller sowie praktisch-reflexiver Perspektive. Hochschullehrende sowie praktisch und forschend tätige Personen finden hier Zugang zur Wissenschaftsdidaktik und ihren innovativen Erkenntnispotentialen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: