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Autor/inn/enSträhle, Petra; Wrase, Michael; Geweke, Jakob; Pohlmann, Annika
TitelEntwicklung und Ziele des Formats "Expert:innenforum Startchancen".
Paralleltitel: Development and objectives of the "expert:innenforum startchancen" initiative.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 115 (2023) 4, S. 398-402Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 2699-5379
DOI10.25656/01:28419 10.31244/dds.2023.04.09
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-284194
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Sozialraum; Bildung; Deutschland; Bildungssystem; Schule; Steuerung; Bildungssystem; Sozialraum; Vernetzung; Schule; Wissenstransfer; Steuerung; Vernetzung; Deutschland
AbstractIn diesem Bericht wird mit dem Expert:innenforum Startchancen (ExSta) ein Format für die Vernetzung von Expert*innen aus Wissenschaft, Politik, Praxis und Zivilgesellschaft vorgestellt, das die Robert Bosch Stiftung und das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) gemeinsam durchführen. ExSta hat zum Ziel, Expertise für die Umsetzung des Startchancen-Programms, aber auch darüber hinaus zur Verbesserung von Bildungschancen für Schulen in benachteiligen Lagen zu generieren, zu bündeln und für relevante Akteur*innen im Mehrebenensystem der Bildungssteuerung verfügbar zu machen. (DIPF/Orig.).

This report describes the "Expert:innenforum Startchancen" (ExSta), an initiative for the networking of experts from academia, politics, practice, and civil society, which is jointly conducted by the Robert Bosch Stiftung and the Berlin Social Science Research Center (WZB). ExSta aims to generate and bundle expertise and attempts to make it available to relevant actors in the multi-level system of educational governance - both on issues related to the implementation of the "Startchancen"-Program and on educational opportunities for students in socially disadvantaged settings in general. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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