Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sonnenburg, Nadine |
---|---|
Titel | Die Einzelschule im Fokus. Befunde einer Fallstudie zur Entwicklung und Implementation eines inklusiven Schulkonzepts zur individuellen Förderung. |
Quelle | Aus: Hornberg, Sabine (Hrsg.); Buddeberg, Magdalena (Hrsg.): Schule als Ort gesellschaftlicher Teilhabe. Bildungswissenschaftliche Perspektiven, Schulkonzepte und Schulprofile im Fokus. Münster: Waxmann (2022) S. 113-127
PDF als Volltext |
Reihe | Profilentwicklung im Bildungswesen. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4565-9; 978-3-8309-9565-4 |
Schlagwörter | Fallstudie; Individuelle Förderung; Fallstudie; Inklusion |
Abstract | Mit Bezug auf Diskurse bezüglich der Stärkung der Autonomie der Einzelschule steht im Fokus des Beitrags der Umgang einer Schule mit der gesellschaftlich an sie herangetragenen Forderung nach der Inklusion und individuellen Förderung. Dazu werden empirische Befunde einer Fallstudie zur Entwicklung und Implementation eines inklusiven Schulkonzepts vorgestellt. (übernommen). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |