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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerl, Thorsten
TitelDie gesellschaftliche Verfasstheit des Pädagogischen: praxistheoretische und poststrukturalistische Problematisierungen.
QuelleAus: Cafantaris, Karola (Hrsg.); Merl, Thorsten (Hrsg.); Meseth, Wolfgang (Hrsg.): Die gesellschaftliche Verfasstheit von Unterricht. Systemtheoretische und poststrukturalistische Perspektiven. Frankfurt; Hamburg; Köln (2023) S. 26-42
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
DOI10.25656/01:28022
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-280228
SchlagwörterPädagogische Praxis; Gesellschaft; Poststrukturalismus; Gesellschaft; Unterricht; Poststrukturalismus; Praxeologie; Unterrichtspraxis; Unterricht; Praxeologie; Normierung
AbstractDer vorliegende Beitrag versteht sich als eine Suchbewegung mit dem Ziel, die zumeist eben ungeklärt bleibende Vorstellung einer gesellschaftlichen Verfasstheit von Unterricht und die Vorstellung eines Eintretens gesellschaftlicher Normierungen in den Unterricht mit praxeologischen und poststrukturalistischen Theorieangeboten zu beleuchten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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