Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnaus, Thomas; Bohnet, Nastasja
TitelEmotionen und digitale Medien.
QuelleAus: Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.); Hofmann, Florian (Hrsg.); Frederking, Volker (Hrsg.): Emotionen im Unterricht. Psychologische, pädagogische und fachdidaktische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer (2022) S. 103-117
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-17-036306-9; 978-3-17-036307-6
DOI10.25656/01:27903
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-279030
SchlagwörterEmotion; Digitale Medien; Medienarbeit; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Interaktion; Kollaboration; Lernen; Didaktik; Medienpädagogik; Handlungsorientierung; Mediendidaktik; Handlungsorientierter Unterricht; Medienkompetenz; Interaktion; Schüleraktivität; Lernaktivität; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Lehrmethode; Konstruktivistischer Ansatz; Kollaboration
AbstractIn diesem Kapitel wird das Verhältnis von Emotion und (digitalen) Medien aus der Perspektive der Medienpädagogik beleuchtet. Im Anschluss werden lebensweltbezogene Lehrmedien, die Handlungsorientierung sowie interaktionistisch-konstruktivistische Arbeitsmethoden vor dem Hintergrund ihrer (medien-)didaktischen Potenziale für den Unterricht vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: