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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoness, Christian; Hoffmann, Andreas; Koch, Katja
TitelDas Team-Ombuds-Modell.
Eine Antwort auf fehlende Standards und divergente Erwartungen bei schulpraktischen Studien.
Paralleltitel: The Team-Ombuds-Modell. An answer to absent standards and divergent expectations in the practical phase of teacher-training.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 95 (2003) 2, S. 220-231Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben 27
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27457
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-274576
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Erwartung; Deutschland; Erwartung; Göttingen; Gruppenarbeit; Schulpraktikum; Theorie; Praxisbezug; Modellversuch; Vorbereitung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Gruppenarbeit; Modellversuch; Praxisbezug; Theorie; Vorbereitung; Deutschland; Göttingen
AbstractIn Schulpraktischen Studien spielt die Erziehungswissenschaft neben den Fachdidaktiken, den Schulen und den Studienseminaren eine wichtige Rolle. Die Beteiligten haben jedoch sehr divergente Erwartungen an den Beitrag pädagogischer Theorie. In einem Team-Ombuds-Modell sollen theoretische Reflexionen und Handlungsbezüge miteinander verbunden werden. Die Rückmeldungen der Studierenden lassen ein hohe Akzeptanz erkennen. (DIPF/Orig.)

Educational science, next to subject-specific didactics, plays a decisive role in schools and teacher seminaries. Students, however, have divergent expectations concerning the relevance of pedagogical theory for their practical work. Using the Team-Ombuds-model, theoretical reflection and practical acting can be combined in a productive and creative way. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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