Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Liska, Alina; Trypke, Melanie; Schlüter, Vanessa; Stebner, Ferdinand; Reintjes, Christian |
---|---|
Titel | MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 3, S. 110-118Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:27980 10.35468/jlb-03-2023-11 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-279804 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Videospiel; Selbst gesteuertes Lernen; Stadtentwicklung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Virtualisierung |
Abstract | Die Autor*innes widmen sich scheinbar sehr unterschiedlichen Schlagwörtern wie Minecraft, BNE und Selbstorganisiertes Lernen. Anhand von "MineQuartier" dokumentieren sie Befunde zur Umsetzung der digitalen Lehre im Sommersemester 2021 an der Universität Osnabrück. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |