Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Elisabeth
TitelKooperationszeiten in gebundenen Ganztagsklassen.
QuelleAus: Haider, Michael (Hrsg.); Böhme, Richard (Hrsg.); Gebauer, Susanne (Hrsg.); Gößinger, Christian (Hrsg.); Munser-Kiefer, Meike (Hrsg.); Rank, Astrid (Hrsg.): Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 385-390
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 27
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2592-4; 978-3-7815-6035-2
DOI10.25656/01:27775 10.35468/6035-55
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-277751
SchlagwörterQuerschnittuntersuchung; Bayern; Deutschland; Grundschule; Klassenlehrer; Kooperation; Lehrer; Zeit; Ganztagsbetreuung; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Klassenlehrer; Lehrerkooperation; Zeit; Kooperation; Bayern; Deutschland
AbstractMit dem Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder ab dem Jahr 2026 ist ein weiterer Ausbau der Ganztagsbildung in Deutschland notwendig. Dabei darf der Blick auf die Qualität nicht in den Hintergrund rücken. Lehrkräftekooperation und multiprofessionelle Kooperation stellen Qualitätsmerkmale im Kontext Ganztagsschule dar. Gemeinsame Besprechungen zwischen Kooperierenden sind eine wichtige Gelingensbedingung dafür. Ob sich die Zeiten, die Klassenlehrkräfte mit Besprechungen im Rahmen der Lehrkräftekooperation verbringen, und die Zeiten, die sie mit Besprechungen im Rahmen der multiprofessionellen Kooperation verbringen, unterscheiden, wird im vorliegenden Beitrag untersucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: