Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrehle, Thomas
TitelWie positionieren sich Studierende des Lehramtes Grundschule im Diskurs um Klimagerechtigkeit?
QuelleAus: Haider, Michael (Hrsg.); Böhme, Richard (Hrsg.); Gebauer, Susanne (Hrsg.); Gößinger, Christian (Hrsg.); Munser-Kiefer, Meike (Hrsg.); Rank, Astrid (Hrsg.): Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 110-115
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 27
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2592-4; 978-3-7815-6035-2
DOI10.25656/01:27732 10.35468/6035-12
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-277324
SchlagwörterInterview; Einstellung (Psy); Gerechtigkeit; Interview; Wissenssoziologie; Lehramtsstudent; Forschungsprojekt; Grundschulpädagogik; Diskursanalyse; Nachhaltigkeit; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Lehramtsstudent; Wissenssoziologie; Diskursanalyse; Klimawandel; Gerechtigkeit; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Forschungsprojekt
AbstractDie hier erstmals veröffentlichten Interviewausschnitte gehen zurück auf ein an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg aktuell laufendes, rekonstruktiv angelegtes Forschungsprojekt. Ziel des Projektes ist es, die Deutungen von Studierenden des Lehramtes Grundschule zum Konzept der Klimagerechtigkeit zu erforschen. [...] Sowohl die im vorliegenden Text aufgeworfenen Fragestellungen als auch die aus dem Forschungsprojekt zitierten Befunde bewegen sich im Feld der Lehrer*innen-Professionsforschung, thematisch bezogen auf eine Bildung für Nachhaltige Entwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: