Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bader, Samuel (Hrsg.); Bloem, Simone (Hrsg.); Riedel, Birgit (Hrsg.); Seybel, Carolyn (Hrsg.); Turani, Daniel (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Kita-Praxis im internationalen Vergleich. Ergebnisse der OECD-Fachkräftebefragung 2018. |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2019), 59 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-315-9 |
Schlagwörter | Elementarbildung; Pädagogisches Handeln; Pädagogische Praxis; Entwicklungsförderung; Arbeitsbedingungen; Deutschland; Finanzierung; Kindertagesstätte; Organisationsstruktur; Internationaler Vergleich; Qualifikation; Elementarbildung; Empfehlung; Kindertagesstätte; Arbeitsbedingungen; Finanzierung; Qualifikation; Pädagogische Fachkraft; Internationaler Vergleich; Empfehlung; Leitung; Organisationsstruktur; Studie; Studie; Deutschland; OECD-Staaten |
Abstract | Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat in Kooperation mit dem IEA Data Processing and Research Center und nationalen Partnern erstmalig die "OECD-Fachkräftebefragung in der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung" (OECD Starting Strong Teaching and Learning International Survey 2018) durchgeführt. "Die vorliegende Publikation bietet eine Auswahl und Zusammenfassung wesentlicher Ergebnisse des ersten von insgesamt zwei Ergebnisbänden der OECD in deutscher Übersetzung." (DIPF/Orig./av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |