Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVorst, Helena Van (Hrsg.)
InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik / Jahrestagung (49.: 2022 : Aachen)
TitelLernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022.
QuelleDuisburg-Essen: Universität (2023), 1008 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 43
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25656/01:27632
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-276329
SchlagwörterKompetenz; Forschung; Blickverhalten; Interventionsstudie; Kritisches Denken; Selbstwirksamkeit; Wahrnehmung; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Medieneinsatz; Berufsschule; Chemieunterricht; Experiment; Forschung; Künstliche Intelligenz; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Messung; Motivation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Partizipation; Physikunterricht; Sachunterricht; Unterricht; Wahrnehmung; Hochschule; Lehramtsstudent; Video; Digitalisierung; Fachdidaktik; Kompetenz; Messfehler; Lehren; Blickverhalten; Lernverhalten; Unterrichtssprache; Kritisches Denken; Naturwissenschaftliche Bildung; Selbstwirksamkeit; Virtuelle Realität; Lehr-Lern-Forschung; Virtualisierung; Smartphone; Labor; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Feedback; Individuelles Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Lerneffekt; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Lernverhalten; Lernvoraussetzungen; Motivation; Experiment; Lehren; Unterrichtskonzeption; Augmented Reality; Lernplattform; Video; Selbst gesteuertes Lernen; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Chemieunterricht; Unterrichtssprache; Klimawandel; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Automatisierung; Messung; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reflexion (Phil); Physikunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Partizipation; Sachunterricht; Berufsschule; Hochschule; Fortbildung; Messfehler; Online-Kurs; Seiteneinstieg; Virtualisierung; Messinstrument; Smartphone; Straßenkind; Vignette (Methode)
AbstractDie Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 12. bis zum 15. September 2022 an der RWTH Aachen statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden zum Thema: "Lernen, Lehren und Forschen in der digital geprägten Welt".
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: