Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dittler, Ullrich; Kreidl, Christian |
---|---|
Titel | Was soll nachhaltig von der digitalen Lehre bleiben? Erfahrungen und Wünsche der Studierenden aus vier Semestern Corona-geprägter Lehre. |
Quelle | Aus: Standl, Bernhard (Hrsg.): Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster; New York: Waxmann (2022) S. 173-183
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 80 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-4633-5 |
DOI | 10.25656/01:26819 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-268196 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Erfahrung; Umfrage; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Umfrage; Erfahrung; Hochschullehrer; Student; Experte; Hochschule; Auswirkung; Digitalisierung; Kompetenz; Nachhaltigkeit; Pandemie; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Nachhaltigkeit; Hochschullehrer; Hochschullehre; Hochschule; Auswirkung; COVID-19; Experte; Student; Online |
Abstract | In diesem Beitrag werden Ergebnisse aus Befragungen der vergangenen insgesamt vier von Corona geprägten Semestern vorgestellt: Insgesamt knapp 3.800 Studierende gaben Auskunft darüber, wie sie die Online-Lehre erlebten - und welche Schlüsse für eine nachhaltige Verankerung von Online-Lehre an Hochschulen daraus gezogen werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |