Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholz, Benjamin Dieter
TitelPädagogik und Entfremdung.
Versuch der kritischen Wiederaneignung eines vielschichtigen Begriffs.
QuelleAugsburg: Universität Augsburg (2023), 116 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Masterarbeit, Universität Augsburg, 2023.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:384-opus4-1034453
SchlagwörterPädagogik; Kritische Pädagogik; Entfremdung; Entfremdung; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Geschichte (Histor)
AbstractDie Auseinandersetzung mit Entfremdung spielt in jüngeren pädagogischen Diskursen kaum eine Rolle, obwohl Autoren in der Vergangenheit darin einen möglichen Mehrwert sahen. Diese Arbeit untersucht historische Bezüge zwischen Pädagogik und Entfremdung und schlägt ein Modell vor, mit dem sich Entfremdungsprozessen in der pädagogischen Praxis empirisch angenähert werden könnte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: