Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThünemann, Silvia
TitelReflexivität durch digitales Forschendes Studieren?
Erste Ergebnisse zum Forschen mit der Lernplattform BOOC.
QuelleAus: Tremp, Peter (Hrsg.): Forschendes Lernen - Qualifizierung für Lehre und Unterricht? Dokumentation der Tagung vom 17./18. November 2022. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern (2023) S. 43-47
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
DOI10.5281/zenodo.7779352
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Lehrerbildung; Lernen; Professionalisierung; Hochschule; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernen; Reflexives Lernen; Forschendes Lernen; Lernplattform; Professionalisierung; Qualifizierung; Hochschule; Informationstechnologie
AbstractKonzepte Forschenden Studierens und der damit verbundene Anspruch, Professionswissen und Reflexivität zu ermöglichen, sind mittlerweile in der Lehrer*innenbildung etabliert. Der Beitrag setzt hier an und geht der Frage nach, inwieweit digitale Formate des Forschenden Studierens in der Lehrer*innenbildung Reflexivität anbahnen können. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: