Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kohl, Astrid; Scheer, Andrea; Seyss-Inquart, Julia; Sturm, Elisabeth |
---|---|
Titel | Planung als Element berufspraktischer Professionalisierung. Das Praxismodell der PPH Augustinum. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 1, S. 68-75Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:26720 10.35468/jlb-01-2023-06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-267208 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerbildung; Modell; Österreich; Planung; Praxis; Professionalisierung; Schulpädagogik; Unterrichtsplanung; Planung; Berufspraxis; Schulpädagogik; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Unterrichtsplanung; Unterrichtspraxis; Berufspraxis; Professionalisierung; Modell; Praxis; Österreich |
Abstract | Astrid Kohl, Andrea Scheer, Julia Seyss-Inquart und Elisabeth Sturm betonen den Fokus auf die Planung als Element der berufspraktischen Professionalisierung und geben Einblicke in den Aufbau der entsprechenden Planungskompetenzen im Rahmen des Praxismodells der PPH Augustinum. Mit zusammenfassenden Ergebnissen aus der Begleitforschung werden drei zentrale Entwicklungsfelder für die berufspraktische Professionalisierung berichtet und daraus resultierende weiterführende Fragen formuliert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |