Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelWege zu einem schulischen Hausaufgabenkonzept.
Zum Umgang mit Perspektivenunterschieden und subjektiven Theorien von Lehrkräften und Eltern.
QuelleAus: Huber, Stephan Gerhard (Hrsg.): Jahrbuch Schulleitung... Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements. 1. Auflage. Kronach, Oberfr: Link, Carl (2020) S. 397-413Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Schulleitung. 2020
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-556-08220-1
SchlagwörterErziehung; Subjektive Theorie; Eltern; Erziehung; Modell; Schule; Unterricht; Didaktik; Subjektive Theorie; Hausaufgabe; Elternarbeit; Leistung; Elternabend; Eltern; Schule; Eltern-Schule-Beziehung; Elternabend; Elternmitwirkung; Didaktik; Hausaufgabe; Unterricht; Elternarbeit; Elternberatung; Leistung; Modell
AbstractNur selten verfügen Schulen über ein begründetes, abgestimmtes und konsistentes Hausaufgabenkonzept, welches sich nachvollziehbar der Förderung der individuellen Schülerinnen und Schüler widmet und auf das sich alle Beteiligten beziehen. Der Beitrag konturiert und reflektiert zunächst Funktionen, Effekte, Chancen und Probleme von Hausaufgaben und elterlicher Unterstützung, um anschließend Wege zu und Ausgestaltungen von tragfähigen schulischen Hausaufgabenkonzepten zu skizzieren.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: