Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeukert, Lena
TitelMiriam Hörnlein: Professionalisierungsprozesse von Lehrerinnen und Lehrern. Biographische Arbeit als Schlüsselqualifikation. Wiesbaden: Springer VS 2019 (260 S.). [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 19 (2020) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension); PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
DOI10.25656/01:24095
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-240954
SchlagwörterSymbolischer Interaktionismus; Biografieforschung; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Biografie; Lehrer; Professionalisierung; Rezension; Schule; Struktur; Systemtheorie; Theorie; Biografieforschung; Symbolischer Interaktionismus; Schule; Lehrer; Systemtheorie; Berufsbiografie; Professionalisierung; Biografie; Rezension; Struktur; Studie; Theorie; Studie
AbstractRezension von: Miriam Hörnlein: Professionalisierungsprozesse von Lehrerinnen und Lehrern. Biographische Arbeit als Schlüsselqualifikation. Wiesbaden: Springer VS 2019 (260 S.; ISBN 978-3-658-27254-8; 49,99 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: