Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peterlini, Hans Karl |
---|---|
Titel | Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 19 (2020) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:24087 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-240875 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogisches Handeln; Bildungschance; Bildungssoziologie; Beratung; Bildung; Gerechtigkeit; Habitus; Lernen; Rezension; Bildungssystem; Schule; Bildungssystem; Ungleichheit; Schule; Beratung; Lernen; Gerechtigkeit; Reflexion (Phil); Subjekt (Phil); Ungleichheit; Habitus; Rezension; Bourdieu, Pierre; Foucault, Michel |
Abstract | Rezension von: Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.; ISBN 978-3-658-25434-6; 56,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |