Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeterlini, Hans Karl
TitelDagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.). [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 19 (2020) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension); PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
DOI10.25656/01:24087
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-240875
SchlagwörterBildung; Pädagogisches Handeln; Bildungschance; Bildungssoziologie; Beratung; Bildung; Gerechtigkeit; Habitus; Lernen; Rezension; Bildungssystem; Schule; Bildungssystem; Ungleichheit; Schule; Beratung; Lernen; Gerechtigkeit; Reflexion (Phil); Subjekt (Phil); Ungleichheit; Habitus; Rezension; Bourdieu, Pierre; Foucault, Michel
AbstractRezension von: Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.; ISBN 978-3-658-25434-6; 56,00 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: