Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maeder, Christoph |
---|---|
Titel | Florian Weitkämper: Lehrkräfte und soziale Ungleichheit. Eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (377 S.). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 19 (2020) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:24051 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-240510 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Empirische Untersuchung; Feldforschung; Soziale Ungleichheit; Autorität; Ethnografie; Autorität; Feldforschung; Grundschule; Lehrer; Praxis; Rezension; Schule; Soziale Ungleichheit; Schule; Grundschule; Lehrer; Praxis; Rezension; Studie; Studie |
Abstract | Rezension von: Florian Weitkämper: Lehrkräfte und soziale Ungleichheit. Eine ethnographische Studie zum un/doing authority in Grundschulen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (377 S.; ISBN 978-3-658-24482-8; 45,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |