Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoer, Heike de; Bonanati, Marina; Breuning, Marek; Jähn, Daniela; Last, Sandra; Wagener, Matthea
TitelSchüler*innen mit unterschiedlichen (Lern-)Voraussetzungen im 'Fachgespräch'.
Mikroperspektiven auf videografierte Unterrichtsszenen.
QuelleAus: Skorsetz, Nina (Hrsg.); Bonanati, Marina (Hrsg.); Kucharz, Diemut (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: Springer VS (2020) S. 222-233
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 24
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-27528-0; 978-3-658-27529-7
DOI10.1007/978-3-658-27529-7_36
SchlagwörterPädagogische Praxis; Beobachtungsstudie; Bildungsforschung; Grundschule; Schüler; Lernen; Videoaufzeichnung; Unterricht; Fachdidaktik; Ungleichheit; Sachunterricht; Dialog; Heterogenität
AbstractIn diesem Beitrag werden drei Forschungsprojekte mit gemeinsamen lerntheoretischen und methodologischen Zugängen vorgestellt. Aus verschiedenen Perspektiven werden die Prozesshaftigkeit fachlichen Lernens im Unterricht analysiert und Erkenntnisse zu Ko-Konstruktionsprozessen gewonnen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: