Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGotti, Maurizio (Hrsg.); Nickenig, Christoph (Hrsg.)
TitelMultilinguismo, CLIL e innovazione didattica. 7th AICLU conference, Brixen-Bressanone, 7-9 July 2011.
QuelleBozen: Bozen-Bolzano University Press (2013), 305 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKonferenzbeiträge / Atti / Proceedings
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-88-6046-056-1; 978-88-6046-103-2
DOI10.25656/01:26096 10.13124/9788860461032
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-260969
SchlagwörterKompetenz; Neue Technologien; Deutsch als Fremdsprache; Sprachunterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Zweitsprache; Bilingualismus; Italienisch; Italienischunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; Internationalisierung; Sprachenvielfalt; Globalisierung; Hochschulbildung; Studium; Hochschulunterricht; Hochschule; E-Learning; Zweitsprachenerwerb; Konferenzschrift; Europa; Italien; Schweden; Südtirol
AbstractDie 7. Konferenz des AICLU (italienische Vereinigung der universitären Sprachzentren) fand vom 7. bis 9. Juli 2011 in Brixen statt. Die in Italienisch, Englisch und Spanisch verfassten Beiträge decken verschiedene Aspekte ab: das Content and Language Integrated Learning (CLIL), die Mehrsprachigkeit sowie neue Trends im Umgang mit neuen Technologien zum Spracherwerb an Universitäten. Der Konferenzband gewährt einen Einblick in die Kunst des Sprachunterrichts und Spracherwerbs an den Sprachenzentren der italienischen und europäischen Hochschulen. (DIPF/Orig.).

The 7th conference of the Italian Association of University Language Centres (AICLU) took place in Bressanone- Brixen from 7 to 9 July 2011. The papers in Italian, English and Spanish cover various issues such as Content and Language Integrated Learning (CLIL), multilingualism and internationalization, new tendencies in using new technologies in language learning at universities and give an insight into the state of the art of language teaching and learning in Italian and European institutions in higher education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: