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Autor/inHinni, Chantal
TitelSozialkapital intersektional.
Eine empirische Untersuchung an der Schnittstelle Behinderung und Migration.
QuelleBielefeld: transcript Verlag (2022), 234 S.
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Freiburg (CH), Univ., Diss., 2021; Bielefeld, Univ., Diss., 2021.
ReiheBildungsforschung. 11
BeigabenAbbildungen 39
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8376-6058-6; 9783839460580
DOI10.1515/9783839460580 10.25656/01:24615 10.14361/9783839460580
URNurn:nbn:de:101:1-2022050105114965926719 urn:nbn:de:0111-pedocs-246155 urn:nbn:de:0168-ssoar-89737-0
SchlagwörterBildung; Erziehung; Erziehungslehre; Pädagogik; Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Bildungssoziologie; Disability Studies; Gesellschaft; Soziale Ungleichheit; Beziehung; Distribution; Migration; Behinderung; Latent-Class-Analyse; Sozialpädagogik; Verteilung
AbstractBeziehungen können wesentlich zum persönlichen und beruflichen Lebenserfolg von Jugendlichen und jungen Erwachsenen beitragen. Mit einem Fokus auf der Schnittstelle von Behinderung und Migration fragt Chantal Hinni, wie es jungen Menschen gelingt, gemeinschaftliche Werte und Normen in ihr Leben zu integrieren und Beziehungen zu gestalten, die ihnen als soziales Kapital nützlich sind. Sie beleuchtet die bildungssoziologische Frage nach gesellschaftlichen Verteilungsprinzipien im Analyserahmen der Intersektionalität und überführt diese theoretisch und empirisch fundiert in die Anwendung der latenten Klassenanalyse.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Update2023/1
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