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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelDiagnose und "Fördernde" Bewertung.
Pädagogisch-didaktische Prinzipien der Förderdiagnostik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 2, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Selbstständigkeit; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Bewertung; Deutschland; Schüler; Emanzipatorische Erziehung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Selbsteinschätzung; Selbstständigkeit; Förderung; Individualisierung; Förderung; Emanzipatorische Erziehung; Schülermitwirkung; Schüler; Feedback; Lernkultur; Individualisierung; Bewertung; Deutschland
AbstractNeben dem Begriff der Fördernden Bewertung gibt es den Begriff der Förderdiagnostik. In welchem Verhältnis stehen die beiden Begriffe zueinander? Welche Förderstrategien gibt es? [...] Wie können Fördern und Bewerten so gestaltet werden, dass sie zwei Seiten einer Medaille sind? [Der Autor beleuchtet die Thematik, bietet Einblicke in sein dialogisch ausgerichtetes Verständnis von Bewertung und weist auf die Konsequenzen von Fördernder Bewertung für die Beteiligung der Schüler an der Beurteilungsaufgabe hin.] (DIPF/Orig./ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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