Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhlers, Ulf-Daniel; Adelsberger, Heimo H.; Teschler, Sinje
TitelReflexion im Netz. Auf dem Weg zur Employability im Studium.
QuelleAus: Apostolopoulos, Nicolas (Hrsg.); Hoffmann, Harriet (Hrsg.); Mansmann, Veronika (Hrsg.); Schwill, Andreas (Hrsg.): E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2009) S. 15-29
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 51
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-2199-8
URNurn:nbn:de:0111-opus-30936
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzerwerb; Deutschland; Duisburg; Lernen; Studium; Universität; Hochschule; Wirtschaftsinformatik; Fachdidaktik; Lehrveranstaltung; Kompetenz; Berufsorientierung; Arbeitsfähigkeit; Beispiel; Lehre; Internet; World Wide Web; Lernen; Reflexives Lernen; Beispiel; Kompetenzorientierung; Lehre; Lerntagebuch; Fachdidaktik; Wirtschaftsinformatik; Reflexion (Phil); Arbeitsfähigkeit; Berufsorientierung; Studium; Universität; Lehrveranstaltung; Hochschule; Kompetenzentwicklung; Phasenmodell; Internet; World Wide Web; Deutschland; Duisburg; Essen (Stadt)
AbstractWie kann in einer universitären Lehrveranstaltung kompetenzförderlich gelehrt und gelernt werden? Trotz Konsens über die Notwendigkeit, das Studium an berufsrelevanten Kompetenzen zu orientieren, sind kompetenzorientierte Lernarrangements bislang nur wenig umgesetzt und auch nur unzureichend in der fachdidaktischen Debatte der Wirtschaftsinformatik verankert. Im Rahmen des Wirtschaftsinformatikstudiums an der Universität Duisburg-Essen werden Lehrveranstaltungen mit einem speziell kompetenzorientierten didaktischen Design umgesetzt. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: