Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Maier, Uwe; Metz, Kerstin; Bohl, Thorsten; Kleinknecht, Marc; Schymala, Martin |
---|---|
Institution | Universität (Erlangen, Nürnberg). Lehrstuhl für Schulpädagogik |
Titel | Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf die datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung. DFG-Projekt (GZ MA 4260/4-1) Abschlussbericht März 2011. |
Quelle | Nürnberg: Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Univ. Erlangen-Nürnberg (2011), 74 S. |
Reihe | Schulpädagogische Untersuchungen Nürnberg. 39 |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben S. 58-64 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-925379-98-3; 978-3-925379-98-7 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Rezeption; Baden-Württemberg; Deutschland; Gymnasium; Lehrer; Rezeption; Thüringen; Nutzung; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Forschungsprojekt; Wirkung; Schulentwicklung; Gymnasium; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Nutzung; Rechenschaftslegung; Wirkung; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland; Thüringen |
Abstract | Diese Studie ging der Frage nach, inwiefern sich unterschiedliche Vergleichsarbeitskonzeptionen auf die Rezeption und Nutzung von Rückmeldedaten in Gymnasien auf Lehrer-, Fachkonferenz- und Schulebene auswirken. Hierzu wurden Lehrkräfte in Thüringen und Baden-Württemberg, zwei Bundesländern mit unterschiedlichen Testkonzeptionen und Rückmeldeformaten, befragt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |