Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWipperfürth, Manuela
TitelLehrernetzwerke im Fokus. Video als Reflexionsinstrument in der Berufspraxis.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 4, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterUnterrichtsmitschau; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Video; Analyse; Unterrichtsmitschau; Lehrer; Lehrerausbildung; Feedback; Peer Group; Video; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Analyse
AbstractIm Unterrichtsalltag bleibt meist wenig Zeit für die Reflexion oder den Austausch über den eigenen Unterricht. Mithilfe von Videoaufzeichnung entstehen neue Möglichkeiten für die eigene und auch gemeinsame Weiterentwicklung des Englischunterrichts. In dem Beitrag wird deswegen ein Projekt zur professionellen Entwicklung und Zusammenarbeit von Englischlehrern vorgestellt, in welchem die Verwendung von Unterrichtsvideos eine zentrale Rolle spielt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: