Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Stefan |
---|---|
Titel | So Why Don't You Share Your Ideas? Sprechkompetenzen und soziale Kompetenzen diagnostizieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 37-39 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Bevölkerung; Diskussion; Englischunterricht; Telefon; Gruppenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Roman; Soziales Lernen; USA; Sprechen; Mündlicher Ausdruck; Leistungsbeurteilung; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Feedback; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Mündlicher Ausdruck; Roman; Sprechen; Englischunterricht; Diskussion; Telefon; Bevölkerung; USA |
Abstract | Am Beispiel des Romans "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" wird gezeigt, wie sich mit Hilfe von modernen Handys Gruppendiskussionen aufzeichnen und auswerten lassen, um Sprachkompetenzen zu dokumentieren und zu diagnostizieren. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |