Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Stefan
TitelSo Why Don't You Share Your Ideas? Sprechkompetenzen und soziale Kompetenzen diagnostizieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 37-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterBevölkerung; Diskussion; Englischunterricht; Telefon; Gruppenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Roman; Soziales Lernen; USA; Sprechen; Mündlicher Ausdruck; Leistungsbeurteilung; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Feedback; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Lektüre; Mündlicher Ausdruck; Roman; Sprechen; Englischunterricht; Diskussion; Telefon; Bevölkerung; USA
AbstractAm Beispiel des Romans "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" wird gezeigt, wie sich mit Hilfe von modernen Handys Gruppendiskussionen aufzeichnen und auswerten lassen, um Sprachkompetenzen zu dokumentieren und zu diagnostizieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: