Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarrison, Mark J.
TitelA measure of failure.
The political origins of standardized testing.
QuelleAlbany, NY: State Univ. of New York Press (2009), XII, 140 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. 123-131
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-4384-2778-6; 978-1-4384-2778-2
SchlagwörterDemokratische Bildung; Bildungsforschung; Evaluation; Gesellschaft; Sozialforschung; Autorität; Intelligenzquotient; Intelligenztest; Psychometrie; Autorität; Europa; Frankreich; Gesellschaft; Intelligenztest; Nordamerika; Philosophie; Politisches Verhalten; Schüler; Schule; Schulreform; Sozialgeschichte; Staat; Theorie; Evaluation; USA; Schulreform; Öffentliche Schule; Bildungsforschung; Leistungsbeurteilung; Intelligenzquotient; Psychometrie; Ungleichheit; Laizismus; Schule; Öffentliche Schule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Sozialgeschichte; Ungleichheit; Politisches Verhalten; Soziale Schicht; Staat; Laizismus; Philosophie; Standard; Theorie; Binet, Alfred; Europa; Frankreich; Nordamerika; USA
AbstractHow did standardized tests become the measure of performance in our public schools? In this compelling work, [the author] attempts to answer this question by analyzing the development of standardized testing, from the days of Horace Mann and Alfred Binet to the current scene. Approaching the issue from a sociohistorical perspective, the author demonstrates the ways standardized testing has been used to serve the interests of the governing class by attaching a performance-based value to people and upholding inequality in American society. The book also discusses the implications that a restructuring of standardized testing would have on the future of education, specifically what it could do to eliminate the measure of individual worth based on performance. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: