Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ehrlich, Jette; Scheele, Andrea |
---|---|
Titel | In Beziehung treten. Wahrnehmung und Kommunikation bei Menschen mit Hörsehbehinderung. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 6, S. 39-44Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Kindesentwicklung; Kommunikation; Sensumotorisches Lernen; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderung |
Abstract | Im gemeinsamen Erleben finden Bildungsprozesse statt. Wer in Beziehung mit der Welt und ihren Menschen tritt, wer gemeinsam mit anderen Erlebnisse teilt, der lernt und bildet sich. Was ist jedoch, wenn ein Mensch eine Beeinträchtigung im Sehen und Hören aufweist, zusätzlich ggf. auch eine solche in den Bereichen der geistigen und körperlichen Entwicklung vorliegt? Ist es unter solchen Voraussetzungen möglich zu lernen und sich zu bilden? Der folgende Beitrag gibt einen Einblick. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2010/4 |