Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOelkers, Jürgen; Reusser, Kurt
Sonst. PersonenBerner, Esther (Mitarb.); Halbheer, Ueli (Mitarb.); Stolz, Stefanie (Mitarb.)
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelDeveloping quality, safeguarding standards, handling differentiation.
Titel in anderen Sprachen: Qualität entwickeln, Standards sichern, mit Differenzen umgehen.
QuelleBerlin u.a.: BMBF, Public Relations Div. (2008), 487 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducation research. 27; Education. Igniting ideas!
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 435-487
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungsmonitoring; Evaluation; Selbstevaluation; Test; Bildungspolitik; Deutschland; England; Großbritannien; Lehrplan; Luxemburg; Niederlande; Österreich; Bildungsstandards; Schule; Schweiz; Steuerung; Test; Unterricht; Evaluation; Schweden; USA; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Selbstevaluation; Schule; Schulentwicklung; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lehrplan; Unterricht; Steuerung; Internationaler Vergleich; Qualitätssicherung; Standard; Bildungsmonitoring; Deutschland; England; Großbritannien; Luxemburg; Niederlande; Schweden; Schweiz; USA; Österreich
AbstractThe structure of the report is as follows: The first part sets out the development and discussion of the key concepts. Terms such as "competence", "standards" and "implementation" are not simply put in a political context but are reviewed in a particular theoretical and empirical sense (chapter 2). In a second step, the relevant results of research and development of educational standards in four selected countries are described [United States, The Netherlands, Sweden, England] (chapter 3). Building on this, an implementation model is developed in which a distinction is drawn between central themes, strategies, levels, players, procedures and contexts (chapter 4). Fourthly, concrete procedures and tools are described that could be used at the various levels (chapter 5). Following on from this, the report looks at the status of quality development, and specifically the development of educational standards, in the four countries that commissioned this study [Germany, Austria, Switzerland, Luxemburg] (chapter 6). The report is brought to a close with conclusions and recommendations (chapter 7). (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: