Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHohls, Anna
TitelCorrecting with care.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 220, S. 52-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterDeutschland; Englisch; Englischunterricht; Fehler; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Unterricht; Lernmotivation; Unterrichtsmethode; Differenzierung; Korrektur; Grundschule; Fehler; Korrektur; Feedback; Lernmotivation; Differenzierung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Deutschland
AbstractDie Autorin plädiert für sanfte Feedback-Techniken, was die Fehlerkorrektur beim Fremdsprachenerwerb betrifft, um die Lernmotivation der Grundschulkinder zu erhalten. Sie fordert dazu auf, zwischen Performanzfehlern und Kompetenzfehlern zu unterscheiden und Notwendigkeit und Zeitpunkt der Korrektur zu reflektieren. Für beide Phasen der Fehlerkorrektur, nämlich das Aufzeigen von Fehlern und die Hilfe zu deren Verbesserung, listet sie Techniken auf. Der Beitrag enthält eine Kopiervorlage mit "Classroom phrases für Fehlerkorrektur, Lob und Ermutigung". (DIPF/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: