Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernat, Simona-Elena
TitelFereastra Johari- model de comunicare, interactiune si feedback.
QuelleAus: Ionescu, Miron (Hrsg.): Schimbari paradigmatice in instructie si educatie. Cluj-Napoca: Eikon (2006) S. 46-53Verfügbarkeit 
Spracherumänisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN973-757-021-9; 978-973-757-021-5
SchlagwörterBildungsforschung; Kommunikationsmodell; Interaktion; Rumänien; Bildungsforschung; Kommunikationsmodell; Interaktion; Feedback; Rumänien
AbstractDie Autorin erklärt in ihrem Artikel wie das Feed-Back Modell von Joseph Luft und Hary Ingham, das den Namen Johari trägt, funktioniert. Dieses Modell zeigt die Interaktion zwischen einer Person und einer Gruppe. Feed-Back bedeutet die Verwendung mehrerer Techniken und bestimmter Regeln, aber auch Werten. Es bedeutet sich selber und die anderen zu akzeptieren. Feedback ist der wichtigste Mechanismus des Kommunikationsverfahrens, weil es Vertrauen, Offenheit und Transparenz erzeugen kann. Feedback geben und bekommen, sind zwei verschiedene Dinge, die aber sowohl von Lehrern als auch von Schülern/Studenten ausgeübt werden müssen, damit Probleme und Konflikte eine Lösung finden.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: