Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Michael
TitelUnterrichtsevaluation.
Grundprinzipien, Funktionen, Ablauf. [Themenheft].
QuelleIn: Schulmanagement-Handbuch, 24 (2005) 114, 105 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 102 - 104
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-5978
ISBN3-486-91205-4; 978-3-4869-1205-0
SchlagwörterDatenerhebungstechnik; Evaluation; Methode; Auswertung; Lernstandserhebung; Deutschland; Methode; Planung; Praxis; Bildungsstandards; Schule; Unterricht; Evaluation; Ziel; Datenanalyse; Aufgabe; Auswertung; Planung; Qualitätsmanagement; Schule; Feedback; Computerprogramm; Unterricht; Datenanalyse; Qualitätsmanagement; Aufgabe; Durchführung; Praxis; Standard; Ziel; Deutschland
AbstractDieser Band enthält einen "Überblick über die Funktionen, Standards und Grundprinzipien der Unterrichtsevaluation". Es werden "Methoden, Ziele, Planung und Gestaltung von Unterrichtsevaluation" besprochen. Außerdem wird die "Auswertung von Daten sowie die Darstellung der Ergebnisse" erläutert. Es werden praxisnahe Tipps gegeben und Checklisten zur Verfügung gestellt. Abschließend werden drei Computerprogramme zur Evaluation von Schulen vorgestellt. (DIPF/Orig./So).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement-Handbuch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: