Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchecker, Horst; Wiesner, Hartmut
TitelDie Bildungsstandards Physik.
Orientierungen - Erwartungen - Grenzen - Defizite.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 56 (2007) 6, S. 5-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzerwerb; Deutschland; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Bildungsstandards; Kompetenz; Sekundarstufe I; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Aufgabenstellung; Begriffsdefinition; Deutschland
AbstractDer Basisartikel erläutert die Begriffe, die für die Einführung der nationalen Bildungsstandards für die Physik eine wichtige Rolle spielen. Es wird ein Überblick über die Standards gegeben und die mit der Einführung der Standards angestrebten Ziele werden beschrieben. Einige Mängel in der Formulierung der Standards und in den Aufgabenbeispielen werden angesprochen und durch kritische Anmerkungen zu dem sehr zügig durchgeführten Verfahren der Ausarbeitung und der Einführung ergänzt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: