Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStäudel, Lutz; Franke-Braun, Gudrun
TitelÜber die Sache sprechen.
Ansätze zur Förderung der sachbezogenen Diskussion im Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 94-95, S. 58-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKommunikation; Kompetenzerwerb; Bedeutung; Chemieunterricht; Dialog; Kommunikation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Beschreibung; Schüler; Verbalisieren; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Beschreibung; Dialog
AbstractPISA hat ergeben, dass es Schülern schwer fällt, einen Sachverhalt strukturiert und einigermaßen vollständig zu erfassen. Im Beitrag werden 3 Beispiele vorgestellt, die Schüler zu einem sachbezogenen Dialog herausfordern sollen. Dabei wird deutlich, dass der Kompetenzbereich "Kommunikation" für die naturwissenschaftlichen Fächer ein Entwicklungsfeld darstellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: