Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seitz, Stefan |
---|---|
Titel | Elemente der Phasierung von Unterricht. Zur effektiven Gestaltung von Lernprozessen. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 71 (2003) 5, S. 9-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Modell; Organisation; Unterricht; Didaktik; Schulpädagogik; Rhythmus; Unterrichtsorganisation; Schulpädagogik; Lernprozess; Didaktik; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Rhythmus; Modell; Organisation; Phasenmodell |
Abstract | Die hier vorgestellten Elemente einer Phasierung des Unterrichts sind zwar bekannt, aber nicht immer werden die Anwendungsbedingungen konsequent beachtet. Es ist jedoch nicht gleichgültig, welche Phase bei welchem Lernen eingesetzt wird. In dem Beitrag werden die wesentlichen Kriterien und die Anwendungsbedingungen dieser Elemente übersichtlich vorgestellt; denn nur wenn diese auch bei der Auswahl und durchführung der einzelnen Elemente beachtet werden, ist eine effektive Phasierung von Unterricht möglich. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |