Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCosh, Jill
TitelPeer observation: a reflective model.
QuelleIn: ELT journal, 53 (1999) 1, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterUnterrichtsmitschau; Fremdsprachenunterricht; Lehrerfortbildung; Unterrichtsmitschau; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Feedback; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht
AbstractThe purpose of the paper is to examine attitudes to peer observation, and to put the case for a more reflective approach. Peer observation is frequently carried out for purposes of appraisal or judgement of the observed, and this can be detrimental both to teacher confidence, and to a supportive teaching environment. Furthermore, this approach seems to have little value for active teacher development, since the focus is on being developed, rather than on self-awareness and self-development. Peer observation, therefore, should not be a vehicle for the evaluation of others on the basis of our assumptions, but a reassessment of those assumptions on the basis of their teaching. To this end, the author proposes two active self-development models of peer observation, with suggestions for their possible implementation. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: