Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCohodes, Sarah; Eren, Ozkan; Ozturk, Orgul Demet
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelTeacher Performance Pay, Coaching, and Long-Run Student Outcomes.
QuelleCambridge, MA: MIT Department of Economics (2023), ca. 60 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. w31056
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
DOI10.3386/w31056
SchlagwörterBildungsniveau; Lehrer; Schüler; Bildungsabschluss; Kriminalität; Arbeitspapier; Haushaltseinkommen; Kausalanalyse; Leistungsvergütung; South Carolina; USA
AbstractThis paper examines the effects of a comprehensive performance pay program for teachers implemented in high-need schools on students' longer-run educational, criminal justice, and economic self-sufficiency outcomes. Using linked administrative data from a Southern state, we leverage the quasi-randomness of the timing of program adoption across schools to identify causal effects of the school reform. The program improved educational attainment and reduced both criminal activity and dependence on government assistance in early adulthood. We find little scope for student sorting or changes in the composition of teacher workforce, and that program benefits far exceeded its costs. We propose mechanisms for observed long-run effects and provide evidence consistent with these explanations. Several robustness checks and placebo tests support our findings.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: