Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDicke, Theresa; Elling, Jill; Schmeck, Annett; Leutner, Detlev
TitelReducing reality shock.
The effects of classroom management skills training on beginning teachers.
QuelleIn: Teaching and teacher education, (2015) 48, S. 1-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Abbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
DOI10.1016/j.tate.2015.01.013
SchlagwörterKlassenraum; Lehramtsstudent; Referendar; Störung; Unterrichtsstörung; Wirklichkeitsbezug
AbstractBeing unprepared to deal with classroom disturbances is a major cause of beginning teachers' reality shock. However, a lack of options remains to learn dealing with such disturbances. In this study, the longitudinal effects of classroom management training are investigated. Participants (N=97) were assigned to one of two intervention groups (classroom management training/stress management training.) or to a wait control group. Results revealed that the classroom management group was superior in classroom management skills. Both intervention groups were superior to the wait control group regarding well-being. Overall, the training can be a useful supplement to teacher education. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: