Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaase, Ronja Kim; Kastrup, Julia
TitelFörderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76 (2022) 196, S. 42-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterGender Mainstreaming; Frauenberuf; Geschlechterrolle; Berufsausbildung; Hauswirtschafter; Pflegerischer Beruf
Abstract"Der Artikel setzt sich am Beispiel des Ausbildungsberufes Hauswirtschafter*in mit dem Zusammenhang von Gender und Care- Arbeit auseinander, zeigt Möglichkeiten zur Förderung genderbezogener Kompetenzen im Kontext beruflicher Handlungskompetenz auf und formuliert Schlussfolgerungen für eine geschlechtersensible Gestaltung von Lernprozessen." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: