Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBagic-Moser, Barbara
TitelIst die Sonne schwarz?
Von der Alltagsbeobachtung zum naturwissenschaftlichen Projekt.
QuelleIn: Unsere Kinder, 63 (2008) 4, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterPädagogik; Reggio-Pädagogik; Methode; Erleben; Kreativität; Kind; Spiel; Lernen; Alltag; Praxis
AbstractDer Ansatz der Reggio-Pädagogik zeigt, wie sich Naturwissenschaft und Kreativität vereinen lassen. Die beiden Bereiche ergänzen einander bei der Erforschung der Welt. Eine differenzierte Wahrnehmungsphänomenologie, das Fragenstellen und Philosophieren ergeben in der Pädagogik aus Reggio Emilia eine besondere Mischung, um Kinder für die sie umgebende Welt neugierig zu stimmen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: