Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHildenbrand, Claudia; Köhler, Heike; Rädisch, Anna-Lena
TitelWas hilft Kindern mit Migrationshintergrund, Deutsch zu lernen?
QuelleIn: Standpunkt: sozial, (2009) 3, S. 19-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-5791
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Methode; Gemeinschaft; Soziales Leben; Kommunikation; Soziale Benachteiligung; Familie; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindertagesstätte; Lernen; Sprache; Migrationshintergrund; Partizipation; Bewertung; Kooperation
AbstractDie Diskussion um die Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund wurde durch den PISA-Schock angestoßen. Damit verbunden war die Erkenntnis, dass Kinder ohne ausreichende deutsche Sprachkenntnisse im Bildungssystem dauerhaft benachteiligt sind und häufig scheitern - mit nachhaltigen Folgen für ihre Möglichkeiten zur eigenständigen Lebensgestaltung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Standpunkt: sozial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: