Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ostertag, Margit |
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Titel | Kompetent handeln - das will gelehrt sein. Zur Bedeutung von Ausbildungssupervision im Studium der Sozialen Arbeit. |
Quelle | In: Sozialmagazin, 35 (2010) 12, S. 24-32 |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8469 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Identität; Selbsterfahrung; Soziale Rolle; Supervision; Lernprozess; Reflexion (Phil); Ausbildung; Beruf; Studium; Soziale Arbeit; Praxisanleitung; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Ausbildungssupervision trägt als konstitutives Element im Studium der Sozialen Arbeit entscheidend zur Entwicklung grundlegender Handlungskompetenzen bei. Grund genug für Margit Ostertag, die spezifischen Chancen und Möglichkeiten des Lernens in der Ausbildungssupervision in ihrem Beitrag einer genaueren Betrachtung zu unterziehen - nicht zuletzt mit dem Ziel, eine breitere Diskussion zum Thema Ausbildungssupervision anzustoßen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |