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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOstertag, Margit
TitelKompetent handeln - das will gelehrt sein.
Zur Bedeutung von Ausbildungssupervision im Studium der Sozialen Arbeit.
QuelleIn: Sozialmagazin, 35 (2010) 12, S. 24-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterHandlungskompetenz; Identität; Selbsterfahrung; Soziale Rolle; Supervision; Lernprozess; Reflexion (Phil); Ausbildung; Beruf; Studium; Soziale Arbeit; Praxisanleitung; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractAusbildungssupervision trägt als konstitutives Element im Studium der Sozialen Arbeit entscheidend zur Entwicklung grundlegender Handlungskompetenzen bei. Grund genug für Margit Ostertag, die spezifischen Chancen und Möglichkeiten des Lernens in der Ausbildungssupervision in ihrem Beitrag einer genaueren Betrachtung zu unterziehen - nicht zuletzt mit dem Ziel, eine breitere Diskussion zum Thema Ausbildungssupervision anzustoßen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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