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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeiling, Ute
TitelDie neue Schuleingangsstufe der Grundschule aus inklusionspädagogischer Perspektive - Hoffnungen und Enttäuschungen.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 19 (2011) 3, S. 152-157Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Inklusion; Organisation; Praxis; Reform; Struktur; Brandenburg
AbstractSeit Mitte der 1990er Jahre werden unter dem Stichwort "neue Schuleingangsstufe" Veränderungen in der Organisationsstruktur des Schulanfangs diskutiert und zum Teil auch eingeleitet, die durch mehr Flexibilität eine bessere Förderung aller schulpflichtigen Kinder im System der Grundschule in Aussicht stellen (vgl. Faust-Siehl 2001, 194 ff.). Ziel des Beitrages ist es, unterschiedliche Handlungspraxen der neuen Schuleingangsstufe aus inklusionspädagogischer Perspektive zu reflektieren.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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