Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lang, Markus |
---|---|
Titel | Brailleschrift im 21. Jahrhundert. Pädagogische Herausforderungen. |
Quelle | In: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2011) 4, S. 160-163 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-7389 |
Schlagwörter | Kind; Frühförderung; Lernen; Motivation; Inklusion; Spracherwerb; Lesenlernen; Schreiben; Technologie; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Blindenschrift; Autonomes Verhalten |
Abstract | Die Braille-Schrift bleibt auch im 21. Jahrhundert im Zentrum der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik. Die dargestellten neuen Herausforderungen eröffnen vielfältige Chancen, wenn die Blinden- und Sehbehindertenpädagogik ihnen konsequent und auf hohem fachlichen Niveau begegnet. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |