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Autor/inn/enTillmann, Angela; Weßel, André
TitelErmöglichung von Medienbildung.
Ein notwendiger Perspektivwechsel im Handlungsfeld der stationären Erziehungshilfe.
QuelleIn: Sozialmagazin, 48 (2023) 11-12, S. 40-48
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
DOI10.3262/SM2312040
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Handlungskompetenz; Digitale Medien; Medien; Erziehungshilfe; Kind; Stationäre Versorgung; Partizipation; Soziale Arbeit; Experte
AbstractAnknüpfend an aktuelle Forschungsergebnisse zum Umgang mit digitalen Medien in stationären Einrichtungen wird im Beitrag unter Bezugnahme auf eine kinderrechtliche Perspektive sowie Ansätze der medienpädagogischen Kompetenz und der sozialarbeiterischen Handlungskompetenz ein notwendiger Perspektivwechsel im Handlungsfeld der stationären Erziehungshilfe zur Ermöglichung von Medienbildung begründet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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