Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRademacher, Ute
TitelZooming in or out? A comparative educational analysis of an in-classroom and a digitised media management research project.
QuelleAus: Haumer, Florian (Hrsg.); Kolo, Castulus (Hrsg.); Mütterlein, Joschka (Hrsg.): Reorganization of Media Industries: Digital Transformation, Entrepreneurship and Regulation. München (2023) 7 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
DOI10.21241/ssoar.90873
SchlagwörterMedien; Lehre; Unterricht; Digitalisierung; Management; Hochschule; Hybrid-Modell; Student; Deutschland
AbstractDieser Beitrag analysiert die Lehrerfahrungen in digitaler Lehre im Bereich von Media Management. Die Analyse vergleicht zwei studentische Praxisprojekte an einer deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften, welche jeweils eine Fragestellung eines unternehmerischen Kooperationspartners untersuchten. Der Vergleich des Präsenzprojektes mit dem strukturell vergleichbaren digitalen Projekt gibt wertvolle Hinweise auf die Herausforderungen der digitalen (und hybriden) Bildung im Bereich des Media Management sowie Anregungen für Verbesserungen in der zukünftigen Lehre.

This contribution analyses experiences with digitised education within the realm of media management. The comparison focusses on two practice-oriented research projects conducted by students at a German university of applied science in cooperation with an entrepreneurial cooperation partner in each case. The analytical comparison of the analogue versus almost exclusively digitised project provides valuable indications of challenges for digital and hybrid educational formats and indications for areas of improvements in future media management education.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: