Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrückner, Cornelia
TitelGelebte Integration. Neue Herausforderungen für die Sigmund-Jähn Grundschule in Fürstenwalde.
QuelleIn: Kentron : Journal zur Lehrerbildung, (2016) 30, S. 41-45
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-4720; 1867-4747
URNurn:nbn:de:kobv:517-opus4-103094
SchlagwörterPädagogische Praxis; Grundschule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerausbildung; Beruf; Qualifizierung; Hochschulentwicklung; Studienprogramm; Flüchtling; Brandenburg; Deutschland; Potsdam; Syrien
Abstractie Sigmund-Jähn Grundschule hatte sich schon sehr früh zur Unterstützung des Refugee Teachers Programms der Universität Potsdam entschlossen und wird ab November 2017 eine Praktikantin aus Syrien betreuen. Die Grundschule in Fürstenwalde musste innerhalb weniger Monate die Ankunft von über 100 Kindern aus geflüchteten Familien bewältigen. Dabei gibt es doch schon zu wenige Lehrerinnen und Lehrer in Brandenburg und Hilfe von außen war auch nicht zu erwarten. Wie geht man als Schule mit einer solchen Herausforderung um und was bedeutet das für die Zukunft?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kentron : Journal zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: