Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHämmerli, Christine Anna; Salzmann, Patrizia; Neumann, Jörg; Baumeler, Carmen; Engelage, Sonja
TitelEmpfehlungen zur Förderung der Anrechnung von Bildungsleistungen: Zur Anrechnung von Bildungsleistungen an höheren Fachschulen.
Titel in anderen Sprachen: Recommandations destinées à encourager la prise en compte des acquis : "Prise en compte des acquis dans les écoles supérieures".; Raccomandazioni per la promozione della convalida delle prestazioni di formazione: Convalida delle prestazioni di formazione nelle scuole specializzate superiori.
QuelleIn: Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 8 (2023) 12
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterValidität; Lernergebnis; Schweiz
AbstractDie Anrechnung von Bildungsleistungen ist in der Schweiz ein bildungspolitisches Ziel, die Anrechnungspraxis ist insbesondere auf der Tertiärstufe jedoch wenig transparent. Die vorliegende, national angelegte Studie untersuchte, wie die Anrechnung von Bildungsleistungen an höheren Fachschulen umgesetzt und begründet wird. Ein besonderer Fokus lag auf der Anrechnung von Weiterbildung und informeller Bildung, da diese schwieriger zu validieren sind als formale Bildung. Zusammen mit Stakeholdern aus der Praxis wurden Empfehlungen zur Förderung der Anrechnung von Bildungsleistung entwickelt.
Erfasst vonSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: